L’Oreal ELVITAL Total Repair 5 CICA-Balsam

L’Oréal verspricht mit dem CICA-Balsam eine Wunderwaffe gegen geschädigtes Haar, das musste natürlich auf Herz und Nieren geprüft werden! Nach ca. 4 Wochen testen  geht es meinen Spitzen gut, aber sind wirklich alle Haarschäden verschwunden?

Das CICA-Balsam ist in der Anwendung mal wieder denkbar simpel: 3-4 Pumpstöße in die Handfläche geben, in die Spitzen einmassieren das Haar normal kämmen oder frisieren. Diese Anwendung bietet sich besonders nach dem Haare waschen an, da es sich dann am besten verteilen lässt. Ich habe es nur für die Spitzen verwendet, da diese am meisten strapaziert sind, aber es kann auch für das gesamte Haar verwendet werden. Bei meiner Länge, wäre das Fläschchen dann aber sehr sehr schnell leer gewesen. 😉

Es lässt sich sehr leicht verteilen und einmassieren, da das Balsam eine recht flüssige Textur hat. Nach dem kämmen dauert es allerdings noch eine Weile, vielleicht 15 Minuten, bis es getrocknet ist und man es nicht mehr sieht und merkt. Zusätzlich ist der Geruch recht intensiv, es ist also parfümiert. Was an der Flasche allerdings praktisch ist, ist dass kein zusätzlicher Deckel nötig ist. Durch drehen des Pumpdeckels wird dieser geöffnet und geschlossen. Sollte man das Balsam mit auf Reisen nehmen, ist allerdings Vorsicht geboten. Die Flasche dann immer unbedingt so verstauen, dass sich der Deckel nicht drehen kann, sonst hat man ungewollt den Inhalt im gesamten Koffer verteilt. Am besten immer in ein separates Tütchen mit Sicherheitsverschluss legen.

Nach nun einigen Wochen Anwendung, muss ich sagen, dass meine Haare zwar kaum Spliss aufweisen ( ich habe versucht meine Haarspitzen fotographisch festzuhalten), sich jedoch strohig und stumpf anfühlen. Das ist leider nicht unbedingt das was ich erwartet habe. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass das CICA-Balsam meinen Haaren scheinbar auch nicht weiter geschadet hat.

Fazit: Das L’Oréal CICA-Balsam erfüllt leider nicht meine Erwartungen. Auch wenn meine Spitzen augenscheinlich gut aussehen, fühlen sie sich leider stumpf an.

Gefunden bei: http://www.sparwelt.de

Gekauft bei: dm

Preis: 2,95€

Weiterempfehlung: 25%

Advertisements

Veröffentlicht von

letstestitbaby

Software developer, kitchen hero and nutrition allergy fighter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s