KRÜGER YOU Matcha Latte Salted Carmel und White Nougat

// Anzeige // Werbung //

Krüger You Matcha Latte Proben
In meinem Testpaket waren 2 Proben für jeweils ein Getränk Matcha Latte Salted Caramel und White Nougat.

Ich gehörte zu den Glücklichen die beim Krüger Genussscout Proben für die neuen Matcha Latte Sorten gewonnen haben und diese mussten natürlich sofort bei einem leckeren Samstagsfrühstück getestet werden.

Schneller kann man eine Matcha Latte wirklich nicht zubereiten:

  1. Wasser zum Kochen bringen und kurz abkühlen lassen.
  2. Inhalt eines Beutels in ein Glas oder eine Tasse füllen.
  3. 150ml nicht kochendes Wasser auffüllen und umrühren.
  4. Genießen!

Das ging wirklich ratz-fatz und das Pulver hat sich super aufgelöst. Die Farbe ist ein Mintgrün und der Geruch süßlich.

Krüger Matcha Latte Frühstück
Das fertig Frühstück mit beiden Matcha Latte Getränken. Eine hübsche Milchschaum-Krone habe ich leider nicht hinbekommen 😦

Wir haben gleich beide Sorten auf einmal verkostet und sind leider nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es daran, dass wir von Zucker ganz gut entwöhnt sind, aber wir fand es zuckersüß und der Matcha-Geschmack war doch sehr dezent. Was mich jedoch am meisten enttäuscht hat ist, war die Tatsache, dass wir die beiden Sorten kaum voneinander unterscheiden konnten. Sie haben schlichtweg zu ähnlich geschmeckt, nämlich einfach nur süß. Wäre es nur Karamell und nicht Salted Carmel gewesen, hätte ich wahrscheinlich gar keinen Unterschied mehr zu White Nougat geschmeckt. Denn das Salz hat man in der Salted Carmel Sorte auch nur schwach rausschmecken können.

Fazit: Sollte Krüger irgendwann einmal zuckerreduzierte Sorten in herben Geschmacksrichtungen wie dunkle Schokolade, grüner Tee oder kräftigem Matcha-Geschmack herausbringen, bin ich gerne wieder bei einem Test dabei, aber bei diesem Test habe ich leider nur gelernt, dass süße Instant Getränke nicht mehr so mein Fall sind.

Getestet für: KRÜGER YOU Genusscout

Weiterempfehlung: 50%


Es handelt sich um einen Bericht über einen Produkttest: Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, wodurch meine Berichterstattung jedoch nicht beeinflußt wird.


 

Veröffentlicht von

letstestitbaby

Software developer, kitchen hero and nutrition allergy fighter.

Kommentar verfassen

